World Wide Web (WWW)

Rund um das Thema WWW.

Das Webkompetenz-Wiki ist ein Sammelbecken für Themen rund um das World Wide Web. Der Schwerpunkt liegt dabei auf neueren Trends im Web und auf Aspekten, die bei der künftigen Weiterentwicklung des Web eine wichtige Rolle spielen können. Derzeit gibt es thematisch viele Überschneidungen mit dem, was als Web 2.0 bezeichnet wird. Das Webkompetenz-Wiki ist jedoch kein spezielles Web-2.0-Wiki.Die Inhalte des Webkompetenz-Wikis richten sich sowohl an reflektierte Webanwender als auch an technisch interessierte Webentwickler. Anspruchsvollere und weniger anspruchsvolle, technische und weniger technische Inhalte sind quer durch die Inhaltsbereiche gut gemischt. Besucher sind aufgefordert, selbst herauszufinden, welche Inhalte ihren Interessen und ihrem Vorwissen entsprechen.Das Webkompetenz-Wiki richtet sich nicht an völlige Internet-Neueinsteiger, sondern setzt im Normalfall bereits ein gewisses Grundwissen über bekannte Websites, Web-Browser und Web-Technologien voraus. Manchmal genügt auch ein Hörensagenwissen („HTML? Ja, davon habe ich schon mal gehört!”). Das Wiki enthält an vielen Stellen Links zu allgemeiner Information über web-spezifische Fachbegriffe, die meistens zu entsprechenden Wikipedia-Artikeln führen. Interessierte Anwender können sich fehlende Informationen auf diese Weise erarbeiten.

Webkompetenz-Wiki

Advertisements
Published in: on 23. November 2007 at 10:50  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://raidue.wordpress.com/2007/11/23/world-wide-web-www/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: