Aus der INETBIB-Liste: „Suchmaschine BASE: über 1080 Quellen und neue Funktionen“

Ende Januar wurde das Design der wissenschaftlichen Suchmaschine BASE dem neuen Web-Auftrtitt der Universitätsbibliothek Bielefeld angepasst.
„Die Suche wurde um eine weitere Funktion erweitert: So ist es jetzt über die erweiterte Suche in BASE möglich, gezielt nach verschiedenen Dokumentarten wie z.B. Zeitschriftenartikeln, Dissertationen, Primärdaten, Bildern usw. zu suchen. Dazu wurden die Angaben in den OAI-Matadaten, wenn vorhanden, entsprechend normalisiert.
Wie bisher ermöglicht es BASE als einzige Suchmaschine durch den integrierten Eurovoc-Thesaurus einen Suchbegriff in bis zu 21 Sprachen zu finden und gezielt „zusätzliche Wortformen“ mit abzusuchen.“
Aus: INETBIB-Liste, Sebastian Wolf vom 03.02.2009

Published in: on 16. Februar 2009 at 10:12  Kommentar verfassen  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://raidue.wordpress.com/2009/02/16/aus-der-inetbib-liste-suchmaschine-base-uber-1080-quellen-und-neue-funktionen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Hinterlasse einen Kommentar