„ACTA vorerst am Ende“

In Heft 15 der c’t (2012) ist auf den Seiten 46-47 ein Artikel zu ACTA erschienen.

Anfang Juli sollen die europäischen Volksvertreter über das Anti-Counterfeitinh Trade Agreement abstimmen. Fünf Ausschüsse haben sich bereits gegen den Vertrag ausgesprochen. Doch die EU-Kommission will sich noch nicht geschlagen geben

Es bleibt also spannend, ob die EU „ACTA“ wirklich kippt, oder ob es durch Zusatzabkommen doch noch zustande kommt. „Alles frei im Internet“ ist sicherlich keine Lösung, aber wenn schon immer von Globalisierung gesprochen wird, sollte es doch möglich sein, ein Urheberrecht zu schaffen, das den Realitäten entspricht.

Advertisements
Published in: on 4. Juli 2012 at 10:52  Schreibe einen Kommentar  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://raidue.wordpress.com/2012/07/04/acta-vorerst-am-ende/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: