UB der Helmut-Schmidt-Universität und Social Media

Auf dem diesjährigen Bibliothekskongreß in Leipzig präsentierten Werner Tannhof, Kerstin Rosinke und Claudia Grudzio von der UB ein Poster unter dem Titel:
„Über das Social Media Monitoring zur Social Media Strategie – der Auftritt der UB der Helmut-Schmidt-Universität auf sozialen Netzwerkplattformen“.
Eine Universitätsbibliothek der Bundeswehr präsentiert kritisch ihren Auftritt in den Netzwerken (zum Beispiel Twitter oder Facebook), stellt das Erbrachte dar und formuliert auf Basis der vorgestellten Zahlen Ansprüche an sich selbst, um Schwachpunkte auszuräumen.
Es wäre nicht nur begrüßenswert wenn die UB ihr Poster online stellen würde, sondern dieses Projekt eine Fortschreibung erfahren würde.

Advertisements
Published in: on 13. März 2013 at 20:02  Comments (3)  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://raidue.wordpress.com/2013/03/13/ub-der-helmut-schmidt-universitat-und-social-media/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. „Das Poster findet sich hier“ muss es natürlich heißen

  2. […] UB der Helmut-Schmidt-Universität und Social Media, Steuereules Weblog [Update] […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: